Unser Unternehmen zählt heute 80 hoch engagierte Mitarbeiter und verfügt über ein Profi-Team für Sondertransporte: die spektakulärsten und schwierigsten Industrietransporte.
Unsere langjährige Erfahrung und unser gebündeltes Know-how machen uns zu einem Vertrauenspartner für Transporte in der Schweiz und in Europa.
Wir sind Mitglieder des Verbands schweizerischer Speditions- und Logistikunternehmen SPEDLOGSWISS.
Wir arbeiten mit Korrespondenten in ganz Europa zusammen und wurden für unsere Qualität nach ISO zertifiziert.

Ein Sondertransport erfordert: Spezialisierung und außerordentliche Sorgfalt

Sondertransporte erregen immer Aufsehen, weil sie spektakulär sind und für Nervenkitzel sorgen.
Ob es um Fertigteile für einen Brückenüberbau oder einen 9 m hohen Hochofen handelt, das langsame Vorrollen des Transportkonvois erregt immer für besondere Neugierde und sichtbares Staunen. Aber das, was man auf der Straße sieht, ist sozusagen nur die Spitze eines Eisbergs. Es ist das Ergebnis einer komplexen Arbeit, einer wochenlangen Planung, bei der nichts dem Zufall überlassen bleiben darf.

  • Was erfordert ein Sondertransport?

    Sorgfalt, Achtsamkeit und Kompetenz für einen Straßentransport von Ladegütern, deren Abmessungen und Gewichte die Vorgaben gemäß Artt. 61 und 62 der Straßenverkehrsordnung überschreiten. Neben der Genehmigung des Betreibers oder Besitzers der Straße, auf der dieser Transport abgewickelt wird, ist oft auch technisches Begleitpersonal oder eine gemischte Transportbegleitung mit Polizei erforderlich.

    Die Wahl der richtigen Strecke und der Genehmigungsantrag sind heikle Angelegenheiten und ausschlaggebend für den reibungslosen Ablauf des Sondertransports. Die Kenntnis des aktuellen Straßenzustands und die Gewissheit der effektiven Befahrbarkeit zum Zeitpunkt der Sendung sind unumgängliche Voraussetzungen für termingerechte Lieferungen. Bestimmte Höhen dürfen nicht überschritten werden, die Tragfähigkeit von Brücken und Hochstraßen ist zu prüfen, und einige Streckenabschnitte sind vorübergehend für den Normalverkehr zu sperren… Die Auswahl und Anpassung der Strecken an die Ausmaße des Transports und an seine Spezifizität, aber auch die Bereithaltung eines „Plans B“ sind grundlegend, um sicher ans Ziel zu gelangen.
    Wir haben maßgeschneiderte Lösungen für:

    • Fahrzeugabschleppung
    • Transport von Baumaschinen und Schwerlastern
    • Transport von Sonderteilen, Fertigteilen, Hallen
    • Transport von Silos, Tanks, Werkzeugen, Ziehteilen und Vertikaltransport
    • Transport von Trägern und sonstigen voluminösen und sperrigen Ladungen
    • Transport von Waren mit Übermaßen
Wollen Sie einen Kostenvoranschlag für unsere Transportleistungen?
Empfange ihn jetzt

Fordern sie jetzt ihren kostenvoranschlag an

Unsere Mitarbeiter gehen gezielt auf Ihre Anforderungen ein und setzen diese kompetent um.

Achtung: wir machen keine Sendungen von kleinen Päckchen für privatpersonen
Stammdaten

Angaben zum transport

Abgangsort der ware

Bestimmungsort der Ware

Informationen über die Waren

Oder kontaktieren Sie uns telefonisch
Internationale Sendungen +41 91 695 1777+41 91 695 1777
Sendungen Italien +39 0371 760464+39 0371 760464
Lass dich zurückrufen!